Holz für Salz - Museum Hallstatt

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Museum Hallstatt

Eine Zeitreise von den Anfängen in die Gegenwart

Sonderausstellung vom 28. Juni 2014 bis Dezember 2014

HOLZ für SALZ

Bereits vor Jahrtausenden wurde in Hallstatt Salz gewonnen. Der wichtigste Werk- und Rohstoff für den Abbau von Steinsalz war Holz. Deshalb sind die Geschichte der Salzproduktion und jene der Waldwirtschaft und der Nutzung von Holz eng miteinander verwoben. Die Erforschung der Herstellung und des Umgangs mit der Ressource Holz ermöglicht uns noch heute durch die optimalen Erhaltungsbedingungen im Hallstätter Salzberg faszinierende Einblicke in diesen prähistorischen Industriebetrieb.

Lesen Sie mehr....


 
Suchen
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü